Zum Marktmonitoring von Content5 gehört eine fortlaufende Marktbeobachtung, die Entwicklungen und Trends sichtbar macht.

Marktmonitoring

Mit einem Marktmonitoring unterstützt Content5 Sie dabei, Ihre Märkte und Branchen qualifiziert im Blick zu behalten. Die erfahrenen Branchenexperten von Content5 beobachten für Sie Markt- und Branchennews in allen Medien und wählen Meldungen und Informationen aus, die für Ihr Unternehmen, Ihre Ziele und Ihre besondere Marktsituation relevant sind. Damit können Sie zeitnah Trends und aktuelle Entwicklungen erkennen und frühzeitig agieren.

Unser Marktmonitoring hält Sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden

Mit unserem kontinuierlichen Marktmonitoring halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen Ihrer Märkte auf dem Laufenden. Durch die fortlaufende Marktbeobachtung machen wir Marktentwicklungen und -trends für Sie sichtbar und geben Ihnen Impulse für Innovationen sowie die Grundlagen für operative und strategische Entscheidungen. Ebenso kann der Fokus des Monitorings auf Produkte oder Serviceleistungen gelegt werden, um Veränderungen bei Angebot und Nachfrage nachzuvollziehen.

Unser Marktmonitoring passen wir individuell Ihren Bedürfnissen an

Mit unserer Sprach-, Länder- und Branchenexpertise können wir Märkte in unterschiedlichsten Regionen der Welt abdecken. Als Datengrundlage definieren wir in Abstimmung mit Ihnen die relevanten Quellensets. Dazu zählen u. a.:

  • frei zugängliche Informationen aus Presse, Sozialen Medien, Markt- und Branchenzeitschriften;
  • ebenfalls öffentlich verfügbare Informationen von Unternehmenswebseiten;
  • sowie nicht öffentliche Informationen aus kostenpflichtigen Datenbanken.

Zudem beschaffen wir Ihnen Informationen durch Live Research, wie z. B. Messebesuche oder Experteninterviews. Die Frequenz (täglich/ wöchentlich/ monatlich/ quartalsweise etc.) und das Format (Newsletter/ Bericht/ Excel-Tabellen etc.) des Marktmonitorings passen wir individuell Ihren Bedürfnissen an.

Das Marktmonitoring stellen wir Ihnen gerne ergänzend zu einer Markt- oder Wettbewerberanalyse oder als eigenständiges Produkt zur Verfügung.