Welche Werbemaßnahmen führen meine Hauptwettbewerber durch? Welche Kanäle nutzen sie, welche Zielgruppen sprechen sie an und wie viel Geld geben sie für Marketing aus? Für ein international tätiges Einzelhandelsunternehmen bezieht Content5 Informationen zu diesen Fragen aus fünf geografischen Märkten und bringt sie in einem Online-Tool zusammen. Informationen, die zuvor breit gestreut waren, werden in einem Dashboard zusammengeführt und einheitlich präsentiert. Ausgestrahlte Werbemittel werden z. B. mit Bild und Direktlink bereitgestellt und Auswertungen zu statistischen Daten wie Share of Advertising oder Mediasplit in Tabellen und Charts mit zahlreichen Filtermöglichkeiten übermittelt. Differenzierte Zugriffsrechte steuern, wer welche Daten sehen und gegebenenfalls auch weiterbearbeiten kann. Zudem werden die Nutzenden über einen individualisierten Newsletter-Service automatisch über Neuerungen informiert.
So erhält der Kunde einen umfassenden Einblick in die Werbeaktivitäten seiner wichtigsten Wettbewerber und sieht auf einen Blick, wo er selbst steht. Und das mit nur einem Login und nur einem Vertrag.
Bei diesem Projekt bietet Content5 alles aus einem Guss: von der Auswahl der geeigneten Daten-Zulieferer, über die Verarbeitung und Vereinheitlichung der Daten und der Administration der Datenbank bis hin zur Schulung des Kunden zur optimalen Nutzung der Datenbank und der Inhalte.