Direkt zum Inhalt
Internationales Wettbewerbermonitoring für einen führenden Automobilhersteller

Welche Produkte bringen meine direkten Konkurrenten im Aftermarket neu heraus? Wer kooperiert mit wem? Will ein Player neu in einen Markt eintreten? All diese Themen und noch mehr beobachtet Content5 in einem internationalen Wettbewerbermonitoring in sechs ausgewählten Märkten für einen führenden Autohersteller. 

In diesem Projekt setzen wir auf Handarbeit, Primärquellen und Sprachkompetenzen. Statt reiner Schlagworte haben wir immer den Gesamtzusammenhang im Blick. So identifizieren wir auch relevante News, die ein automatischer Crawler übersieht und die noch nicht in Fachmedien veröffentlicht wurden. Gleichzeitig sichern wir über unsere breite Sprachexpertise ab, dass keine wichtige Meldung abseits von deutschen und englischen Publikationen verloren geht. Diesen Wissensvorsprung und Blick über den Tellerrand schätzt unser Kunde und baut daher bereits seit Jahren auf uns. 

Wir finden die News aber nicht nur. Wir fassen sie auch präzise und individuell auf unseren Kunden zugeschnitten zusammen, ein Schritt, den KI-Tools nicht gehen können. Im Ergebnis erhält unser Kunde pünktlich, sprachkompetent und versandfertig eine monatliche Newsauswahl, die unternehmensintern für unterschiedliche Informationsformate weiterverwendet wird.

Stauender Verkehr im Außenspiegel eines Autos