Direkt zum Inhalt
Automotive Retail: Mit besonderen Insights die Kunden überzeugen

Die Beziehung zwischen Automobilkonzernen und ihren Händlernetzwerken ist nicht immer spannungsfrei. Und doch eint sie vor allem ein Ziel: potenziellen Käufern und Käuferinnen das bestmögliche Produkt zu bieten – flankiert durch einen erstklassigen Service. Der zeichnet sich nicht zuletzt auch durch eine fundierte Kaufberatung aus. Dafür stellen manche Hersteller ihren Händlern nicht nur die reinen Produktinformationen zur Verfügung, sondern das gewisse Quäntchen mehr an Wissen, das in einem Kundengespräch den entscheidenden Ausschlag geben kann.

Für einen führenden Automobilhersteller liefert Content5 genau das: Informationen zu besonderen technischen Features, Ausstattungen und auch Themen wie In-Car-Gaming oder Nachhaltigkeit – verpackt in eine ansprechende, kurzweilige Story. Abseits von den typischen Produktbroschüren und -beschreibungen haben Händler so die Möglichkeit, sich schnell Zusatzwissen zu besonderen Themen anzueignen und neue Zusammenhänge zu erkennen.

Für unseren Kunden übernehmen wir dabei die komplette Projektabwicklung – von der Redaktionsplanung über die Informationsbeschaffung, der Texterstellung bis hin zur Dateneinpflege und Nachkontrolle.

Ein Auto steht im Stau oder in dichtem Verkehr.